Dr. Jafar Jorjani

Natur und Ästhetik
Natur und Ästhetik
Natur und Ästhetik

In der Natur findet man die erstaunlichsten Formen und Farben, von denen man sich inspirieren lassen kann. Auch jeder menschliche Körper ist auf seine eigene Art und Weise perfekt, interessant und liebenswert – ob mit oder ohne „Makel“.

Asymmetrien und Unregelmäßigkeiten geben uns optisch einen unverwechselbaren, eigenen Charakter. Manchmal mag man ihn. Manchmal nicht. Wer ihn nicht mag, muss sich heutzutage nicht mehr damit abfinden.

Altern und Wandlung

Das Leben hinterlässt bei uns allen seine Spuren. Wir verändern uns ständig in den verschiedenen Phasen unseres Lebens – durch natürliche Prozesse wie das Altern, aber auch durch Erkrankungen, Ernährung, Bewegung oder Bewegungsmangel, Unfälle, hormonelle Umstellungen und vieles mehr.

Einige von uns empfinden im Laufe der Jahre eine zunehmende Diskrepanz zwischen dem gewünschten Selbstbild und der Realität. In unserer zunehmend visuell orientierten, medialen Welt fühlt man sich permanent beobachtet und beurteilt. Makellosigkeit gilt als Maß für Erfolg. Aber niemand ist tatsächlich makellos. Mithilfe der plastischen Chirurgie kann ich Ihnen helfen, die Balance zwischen dem inneren Wunsch- und dem äußeren Istzustand wiederherzustellen – solange sich alles in einem medizinisch sinnvollen Rahmen bewegt!

Altern und Wandlung
Schönheitschirurg Jafar Jorjani in Bonn
Expertise und Erwartung
Schönheitschirurg Dr. Jorjani Jorjani Bonn
Expertise und Erwartung

Im Verlauf meiner langjährigen Ausbildung als Facharzt für rekonstruktive, plastische und ästhetische Chirurgie habe ich viele Patientinnen und Patienten kennengelernt, die sich in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen befanden – chronisch Kranke, vital Bedrohte und von ästhetischen Problemen Betroffene in allen Altersklassen. Das hat meine medizinische Arbeit – und die Haltung den Menschen gegenüber, die zu mir kommen – natürlich stark geprägt. Ich habe, auch dank ihnen, dazugelernt und mich persönlich weiterentwickeln können.

Fast jeder Mensch trägt ein Päckchen mit sich herum. Und für jeden Menschen hat sein spezielles Päckchen individuell Gewicht und beeinträchtigt vielleicht die eigene Lebensqualität. Das zu erkennen, war für mich die wichtigste Lektion meiner Ausbildung: Man muss jeden Wunsch respektieren! Und die zweite wichtige Erkenntnis: Man kann als Arzt zugleich leider auch nicht jeden Wunsch erfüllen.

Herkunft, Liebe und Passion

Meine Wurzeln sind persisch, meine Herkunft Norddeutsch und mein Zuhause ist das Rheinland geworden. Ich schreibe gerne, treibe viel Sport, liebe skandinavisches und industrielles Design und die italienische Lebenskultur. Ich bin froh, meine Passion zum Beruf gemacht haben zu können, und freue mich, Sie in meiner Bonner Praxis kennenzulernen.

Herkunft, Liebe und Passion
Schönheitschirurg Jafar Jorjani in Praxis
Ihr Dr. Jorjani
Klinische Studie an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Thema: Mittel- bis langfristige Ergebnisse nach vorderer Kreuzbandruptur und Versorgung in Healing Response Technik Doktorvater: Prof. Dr. med. Dieter Christian Wirtz

2018 | Supercharged Breast and Buttocks Augmentation (Dr. Aslani – Marbella)
2017 | DGPRÄC: Ästhetische Rhinochirurgie (Dr. Bromba – Essen)
2017 | DGPRÄC: Augmentationsmastopexien (Dr. Manassa – Düsseldorf)
2017 | Breast and Buttocks Master-Kurs (Dr. Aslani – Marbella)
2017 | DGPRÄC: Facelift-Kurs (Kö-Klinik Düsseldorf)
2016 | Mikrochirurgie (München Klinikum rechts der Isar TUM)
2014 | DGPRÄC: Straffungsoperationen (Dr. Richter – Dreifaltigkeits-Krankenhaus Wesseling)
2012 | AO Trauma – Handkurs II
2011 | AO Trauma – Handkurs I

Postervortrag DGPRÄC 2019 Hamburg: Genetische Prädisposition zur Entwicklung des Lipödems – Eine Fallvorstellung anhand eines eineiigen Zwillingspaares (50. Jahrestagung DGPRÄC)

Postervortrag DGPRÄC 2018 Bochum: Interventionelle Radiologie und Gefäßchirurgie als essentieller Bestandteil in der Behandlung chronischer Wunden

Postervortrag DGPRÄC 2018 Bochum: Die gestielte, myocutane “Mutton Chop” Lappenplastik: Eine Alternative zur Deckung von größflächigen Defekten im Gluteal- und Sakralbereich

Vortrag Brustsymposium 2017 Bonn: Die Trichterbrustdeformität und das POLAND-Syndrom

Publikation 2013: Jorjani J, Altmann D, Auen R, Koopmann C, Lyutenski B, Wirtz D C. Mittel- bis langfristige Ergebnisse nach vorderer Kreuzbandruptur und Versorgung in Healing Response Technik. Z Orthop Unfall 2013; 151: 570-579

Publikation 2010: Altmayer M, Jorjani J, Breull A, Macchiarini P. Binationale Studie zur Intensivausbildung von Thoraxchirurgen:
http://www.egms.de/static/de/meetings/dgt2009/09dgt38.shtml

Mitarbeit in den Forschungsgruppen Tissue Engineering (Trachealtransplantation) und Pulmonale Hypertonie 2009: Klinik für Thoraxchirurgie, Hospital Clínic (Barcelona/Spanien), Prof. Dr. Dr. med. PhD Paolo Macchiarini

Dr. Jorjani ist langjähriges Mitglied folgender Gesellschaften:

DGPRÄC (Deutsche Gesellschaft für Plastische und Ästhetische Chirurgie)

ICOPLAST (International Confederation of Plastic Surgery Societies

ESPRAS (European Society of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery)