Jawline Definition Mann

Die Jawline bezeichnet die Kinn-Kiefer-Kontur. Sie prägt den Übergang zwischen Gesicht und Hals und ist maßgeblich für eine harmonische Gesichtskontur.

Jawline Definition

jawline mann bonn

Jawline Definition

Zu einem attraktiven maskulinen Gesamtbild gehört ein markantes Kinn mit der dazugehörigen prominenten Kinnlinie (die sogenannte JAW-Line). Es gibt verschiedene Ursachen dafür, warum einige Männer eine eher undefinierte Kinn-/Kieferpartie haben. Sie können genetischer Natur, also angeboren, oder durch den Alterungsprozess erworben sein. Es gibt auch Männer, die durchaus eine angedeutete markante Kinn-/Kieferkontur besitzen, sich diese aber noch definierter, ausgeprägter wünschen.
Mit Hilfe von Hyaluronsäure können wir die ästhetische Balance im Gesicht verbessern. Durch lokale Injektionen im Bereich von Kinn- und Kieferregion lässt sich innerhalb weniger Minuten die untere Gesichtspartie wieder rebalancieren. Das Ergebnis ist ein markantes, starkes Kinn und ein insgesamt frischeres Aussehen. Und das ganz ohne Operation.

Auf einen Blick
DAUER
20 Minuten
NARKOSE
Lokalanästhesie
NACHBEHANDLUNG
Kühlen des Areals
GESELLSCHAFTSFÄHIG
Sofort
SPORT
Nach 24 Stunden
Fragen & Antworten

Das ist abhängig von der individuellen Anatomie. Für Männer benötigt man mindestens 3-4 Milliliter, um einen suffizienten Effekt zu erzielen. Der Aufbau muss vom Kinn bis zum Kieferwinkel erfolgen.

Wir benutzen hochgradig vernetzte Filler mit hohem G-Prime-Wert. Das Resultat hält mindestens ein Jahr lang. Danach muss die Behandlung aufgefrischt werden. Oft benötigt man hierzu aber schon weniger Material als bei der Initialbehandlung.

Auch das kommt vor. In einem solchen Fall definieren wir nur das Kinn und behandeln die Kaumuskulatur mit Botulinumtoxin A. Das führt zu einer klarer definierten und schlankeren Gesichtssilhouette, ohne dass man an Maskulinität einbüßt.