Morpheus 8

Classic microneedling is a thing of the past! Morpheus 8™ utilises a deep microneedling process with fractional radiofrequency stimulation to produce significantly healthier, more youthful and tauter looking skin – without surgery.

The next level – radiofrequency microneedling

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

The next level – radiofrequency microneedling

Classic microneedling is a thing of the past! Morpheus 8™ utilises a deep microneedling process with fractional radiofrequency stimulation to produce significantly healthier, more youthful and tauter looking skin – and there is no surgery involved!

Over the years, the skin loses its elasticity. Dynamic wrinkles, which may previously only have been visible when the face moves, can turn into deep furrows in old age. The skin’s pores become smaller, and as a whole it becomes thinner and drier, with cell division processes beginning to slow as early as during the 25th year of life. The body produces less collagen and elastin – the essential building blocks for the regeneration of the skin.

The Morpheus 8 system allows us to stimulate both local fat decomposition and the formation of collagen and elastin (connective tissue) at various tissue depths with a clearly visible effect. The deep stimulation of the skin prompts a remodelling of the connective tissue layers. This results in a process that is a bit like the skin reorganising itself. Minor indentations in the skin are smoothed and wrinkles become less visible. The skin becomes firmer, more open-pored and thicker again. The Morpheus 8 micro pins can be applied at depths between 0.5 mm and 7 mm and at different radiofrequency and energy densities.

This makes it possible to perform a specially tailored, individual therapy for every region of the body and face – without any risks and with no recovery time needed. In other words, you can resume your normal life within 24 hours of the treatment.

AREAS OF APPLICATION

At a glance

DURATION

30-60 minutes

ANAESTHETIC

Local anaesthetic

POST-OP CARE

Cooling the treated area

RECOMMENCE SOCIAL ACTIVITIES

Immediately

SPORT

After 48 hours

FAQs

You will see the first results after a few days. After a few weeks and even months, the improvements to the skin become more and more evident, as the deep radiofrequency stimulation stimulates a profound change in the skin structure.

Morpheus 8™ can heat even the deep layers of skin in a controlled and safe manner. This stimulates a controlled new formation of collagen and elastin – the most important building blocks of the connective tissue in young, healthy skin. Unlike many other procedures, this leads to a remodelling of all the skin’s layers. The network of elastin and collagen fibres within the layers of the skin is effectively restructured. In addition, the localised heat causes a controlled decomposition of the deep-lying fat cells. This is controlled by the energy used, which the therapist can vary for the different skin regions.

The head of the Morpheus 8™ device contains numerous tiny nails which can be applied to different layers of tissue. The length of the needles varies from region to region. The needles are silicone-coated, so the radiofrequency energy is only applied to the correct depth and is only bipolar or multipolar.

No. An hour before the treatment takes place, a high-dose anaesthetic cream is applied to the face and other skin areas that are to be treated up to a depth of 3-4 mm. This ensures that the treatment is totally pain-free.
We usually inject local anaesthetic into the regions of the body where the depths being treated are between 4-7 mm. This ensures that these areas are also fully numb prior to the treatment commencing.

Following treatment, the skin should be supplied with sufficient moisture and direct sunlight should be avoided. We recommend using a high-factor sun cream for the first few days after the procedure (over SPF 50).
Slight redness and swelling are totally normal for up to one week after therapy – this depends on the intensity of the treatment itself. Make-up can be applied one day after the procedure as normal.

Morpheus 8™ can be successfully used on all regions of the body that could benefit from subdermal renewal. The areas that we treat most regularly in our practice include:

  • Face + cheeks + eye region
  • Neck, chin, jawline
  • On the body: upper arms, thighs, knees, buttocks, abdomen, back

Morpheus 8™ is suitable for all skin types (types I to VI).

Morpheus 8™ is ideal for the treatment of acne scars on the face, décolleté and back areas.

Treatment with Morpheus 8™ has become established as a non-invasive method for treating the sweat glands in the case of excessive sweat secretion. Radiofrequency energy is applied to reduce and even stop the functionality of the sweat glands over the long-term.

  • Rejuvenation of the skin | improvement of the skin structure
  • Tightening of facial contours (sagging cheeks | double chin | bags under the eyes)
  • Refining the appearance of the skin (pores | pigmentation | scars) + minimising large pores
  • Supplying moisture (for more “glow”)
  • Gentle face lifts: Skin tightening | tissue tightening
  • Reduction + smoothing of wrinkles on the face (wrinkles | nasolabial folds), on the neck and décolleté
  • Reduction + correction of scars (acne scars)
  • Treatment of active and even cystic acne
  • Tightening and strengthening the connective tissue | reduction of wrinkles on the body
  • Tightening fat reduction | reduction of local fatty deposits (body contouring)
  • Cellulite reduction | stretch marks
  • Reduction of sweat glands (hyperhydrosis treatment)
  • Treatment of pigment spots | age spots

The duration and frequency of Morpheus 8 applications depends on the region to be treated. As a rule, 2-3 treatments are required every 4-6 weeks. A refresher treatment can be performed after 6-12 months to achieve a lasting effect.

Morpheus 8™ is ideally suited to the post-treatment of liposuction. It allows the skin on the inner thighs and knees in particular to be considerably tightened. This creates a more homogeneous and even skin appearance.

In order to achieve maximum tightening, we actually strongly recommend that these methods are combined.

Yes, patients with heart and brain pacemakers should not be treated.

Corona Notiz

Liebe Patienten,

aufgrund der ansteigenden Inzidenzzahlen weisen wir Sie darauf hin, dass Praxisbesuche nur unter 2G Auflagen und mit FFP2 Maske erfolgen können.

Wir bitten Sie Nachweise unaufgefordert vorzulegen, da wir zur Kontrolle verpflichtet sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team Dr. Jorjani Aesthetics

Morpheus 8

Das klassische Micro-Needling war gestern! Morpheus 8 ermöglicht über das Micro-Deep-Needling mit einer fraktionierten Radiofrequenzstimulation ein signifikant gesünderes, jüngeres und strammeres Hautbild zu erzeugen – und das ganz ohne Operation.

Der nächste Schritt – Radiofrequenz-Deep Needling

Der nächste Schritt – Radiofrequenz-Deep Needling

Das klassische Micro-Needling war gestern! Morpheus 8™ ermöglicht über das Micro-Deep-Needling mit einer fraktionierten Radiofrequenzstimulation ein signifikant gesünderes, jüngeres und strammeres Hautbild zu erzeugen – und das ganz ohne Operation!

Die Haut verliert mit den Jahren an Elastizität. Dynamische Falten, die man in jüngeren Jahren nur bei Bewegung des Gesichts gesehen hat, können im Alter zu tiefen Furchen werden. Die Haut wird insgesamt kleinporiger, dünner und trockener, denn schon ab dem 25. Lebensjahr werden Zellteilungsprozesse langsamer; der Körper produziert weniger Kollagen und Elastin, die essenziellen Bausteine für die Regeneration der Haut. 

Mit dem Morpehus-8-System ist es uns möglich, in verschiedenen Gewebetiefen mit deutlich sichtbarem Effekt sowohl einen lokalen Fettabbau als auch die Neubildung von Kollagen und Elastin (Bindegewebe) zu induzieren. Mit der Tiefenstimulation der Haut provoziert man eine Remodellierung der Bindegewebsschichten. Die Haut organisiert sich neu. Kleinere Unebenheiten der Haut werden geglättet, Falten weniger sichtbar. Die Haut wird wieder straffer, offenporiger und dicker. Die Morpheus-8-Mikro-Pins können in Tiefen zwischen 0,5mm bis 7mm in unterschiedlicher Radiofrequenz- und Energiedichte appliziert werden.

So lässt sich für jede Körper- und Gesichtsregion eine maßgeschneiderte, individuelle Therapie durchführen – ganz ohne Risiken und ohne Downtime. Das bedeutet für Sie, dass Sie schon innerhalb von 24h wieder absolut gesellschaftsfähig sind.

ANWENDUNGSGEBIETE

Auf einen Blick
DAUER

30-60 Minuten

NARKOSE

Lokale Betäubung

NACHBEHANDLUNG

Kühlen des Areals

GESELLSCHAFTSFÄHIG

Sofort

SPORT

Nach 48 Stunden

Fragen & Antworten

Erste Ergebnisse sehen Sie bereits nach einigen Tagen. Nach wenigen Wochen und noch über Monate werden die Verbesserungen im Hautbild immer deutlicher, da die tiefe Radiofrequenzstimulation eine tiefgreifende Veränderung der Hautstrukturen anregt.
Morpheus 8™ kann kontrolliert und sicher auch tiefe Hautschichten erwärmen. Das provoziert eine kontrollierte Neubildung von Kollagen und Elastin – den wichtigsten Bausteinen des Bindegewebes einer jungen gesunden Haut. Im Vorteil zu vielen anderen Verfahren kommt es damit zu einer Remodellierung aller Hautschichten. Das Elastin-Kollagenfaser-Netzes der Hautschichten wird effektiv restrukturiert. Zusätzlich wird durch die lokale Hitze ein kontrollierter Abbau von Fettzellen in der Tiefe verursacht, abhängig von der eingesetzten Energie, die der Behandler in den verschiedenen Hautregionen gezielt variieren kann.
Aus dem Gerätekopf des Morpheus 8™ befinden sich zahlreiche kleine Nädelchen, die in verschiedene Gewebeschichten appliziert werden können. Die Länge der Nadeln lässt sich von Region zu Region variieren. Die Nadeln sind silikonummantelt, so dass die Applikation der Radiofrequenzenergie nur in der Tiefe erfolgen kann und immer nur bi- bzw. multipolar ausgerichtet ist.
Nein. Vor der Behandlung wird im Gesichtsbereich und den sonstigen bis zu einer Tiefe von 3-4mm zu behandelnden Hautoberflächen eine Stunde vor dem Eingriff eine hochdosierte Betäubungscreme aufgetragen, dank der die Behandlung absolut schmerzfrei verläuft. In Regionen des Körpers, in denen mit Tiefen zwischen 4-7mm gearbeitet wird, führen wir in der Regel eine Tumeszenzanästhesie durch. Damit sind auch diese Bereiche komplett betäubt.
Im Anschluss an die Behandlung sollte die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden. Wir empfehlen für die ersten Tage nach dem Eingriff eine Sonnenschutzcreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor (empfehlenswert sind Werte ab LSF 50). Leichte Rötungen und Schwellungen sind – abhängig von der Behandlungsintensität – bis zu einer Woche nach der Therapie absolut normal. Make-Up kann bereits einen Tag später schon wieder aufgetragen werden.
Morpheus 8™ kann erfolgreich in allen Körperregionen eingesetzt werden, die von einer subdermalen Erneuerung profitieren. Die in unserer Praxis am häufigsten behandelten Bereiche sind
  • Gesicht + Wangen + Augenpartie
  • Hals, Kinn, Jawline
  • Körper (Oberarme, Oberschenkel, Knie, Po, Bauch, Rücken)
Morpheus 8™ ist für alle Hauttypen geeignet (Typ I bis VI)
Morpheus 8™ ist ideal für die Behandlung von Aknenarben im Gesichts-, Dekolleté und Rückenbereich geeignet.
In der nicht-invasiven Schweißdrüsenbehandlung bei übermäßiger Schweißsekretion hat sich die Behandlung mit Morpheus 8™ als Verfahren etabliert. Mithilfe der Radiofrequenzenergie wird die Funktionalität der Schweißdrüsen dauerhaft deutlich reduziert und teilweise ausgeschaltet.
  • Verjüngung der Haut | Verbesserung der Hautstruktur
  • Straffung der Gesichtskonturen (hängende Wangen | Doppelkinn | Tränensäcke)
  • Verfeinerung des Hautbildes (Poren | Pigmentierung | Narben) + Minimierung großer Poren
  • Feuchtigkeitsversorgung (mehr „Glow“)
  • Sanftes Facelifting: Hautstraffung | Gewebestraffung
  • Minderung + Glättung von Falten im Gesicht (Knitterfältchen | Nasolabialfalten), an Hals und Dekolleté
  • Minderung + Korrektur von Narben (Aknenarben)
  • Behandlung aktiver und sogar zystischer Akne
  • Straffung und Festigung des Bindegewebes | Minderung von Falten am Körper
  • Straffende Fettreduktion | Abbau lokaler Fettdepots (Körpermodellierung)
  • Minderung von Cellulite | Dehnungsstreifen (Striae)
  • Reduzierung von Schweißdrüsen (Hyperhidrose – Behandlung)
    Behandlung von Pigmentflecken | Altersflecken
Dauer und Häufigkeit der Morpheus-8-Anwendungen ist abhängig von der zu behandelnden Region. In der Regel sind 2-3 Behandlungen in einem Abstand von 4-6 Wochen notwendig. Durch eine Auffrischungsbehandlung nach 6-12 Monaten kann ein langanhaltender Effekt erzielt werden.
Morpheus 8™ ist prädestiniert für die Nachbehandlung von Fettabsaugungen. Die Haut lässt sich insbesondere an den Oberschenkelinnenseiten und an den Knien deutlich straffen. Das sorgt für ein homogeneres, gleichmäßigeres Hautbild.
Für einen maximalen Straffungseffekt ist die Kombination dieser Verfahren nicht nur möglich, sondern ausdrücklich empfohlen.
Ja, Patienten mit Herz- und Hirnschrittmachern dürfen nicht behandelt werden.
Corona Notiz

Liebe Patienten,

aufgrund der ansteigenden Inzidenzzahlen weisen wir Sie darauf hin, dass Praxisbesuche nur unter 2G Auflagen und mit FFP2 Maske erfolgen können.

Wir bitten Sie Nachweise unaufgefordert vorzulegen, da wir zur Kontrolle verpflichtet sind.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihr Team Dr. Jorjani Aesthetics